Entspannung durch äußere und innere Bewegungsübungen

Kurzseminar Spacial Dynamics®
Entspannende und meditative Bewegungsübungen sind bei Stress besonders effektiv und sorgen für innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Druck, innere Spannung und Stress baut sich nicht von selbst ab. Doch jeder kann aktiv etwas dafür tun, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu stärken und der Überlastung entgegenzuwirken.

Die Spacial Dynamics® Bewegungsübungen sind eine sanfte Methode, um zur Ruhe zu kommen, Stress abzubauen und die eigenen Energiereserven wieder aufzufüllen. Anspannungen lösen sich durch fließende und entspannende Bewegungen. Lernt man diese Übungen und Techniken in seinem Alltag zu integrieren, helfen sie dabei, längerfristig besser mit Stress umzugehen.
Die besondere Art der Achtsamkeitsschulung in den Übungen steigert die Wahrnehmung der eigenen, gewohnten und teilweise nicht günstigen Bewegungs- und Haltungsmuster. Doch harmonische Bewegungsabläufe und eine gesunde Körperhaltung lassen uns innerlich und äußerlich zur Ruhe kommen und helfen, unser Leben aus der Kraftquelle, die wir selbst sind, positiv zu gestalten.

Die Spacial Dynamics® Bewegungstherapie ist eine wohltuende und effektive Methode, die 1985 von dem amerikanischen Fechtmeister Jaimen McMillan begründet wurde. Durch die intensive Beschäftigung mit verschiedenen Bewegungslehren und therapeutischen Techniken entwickelte er in langjähriger Praxis seine wirksame Behandlungsmethode.
Spacial Dynamics® bietet eine Vielzahl an Bewegungsübungen und Techniken, die neben einer 
Behandlung vom Therapeuten auch selbst angewendet werden können und die Verspannungen und Haltungsbeschwerden nachhaltig lindern.
Eines der Ziele von Spacial Dynamics® ist es, ungünstige Bewegungsgewohnheiten wahrzunehmen und zu ändern, damit man zunehmend mehr Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen kann.

Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen. 

Uhrzeit: 09:00 - 12:30 Uhr

18.03.2023 - 18.03.2023
Nina Nagel
23.S.0318


Preis: 60,00 €


Belegung: 
keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
(keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.)

Inhalte dieser Veranstaltung