Āyurvedische Psychologie und Psychopathologie

Wochenendseminar
Was ist āyurvedische Psychologie? 
Wie können wir unser Denken und Fühlen verstehen? Wer ist der, der dies alles sieht und spürt? Wer bin ich? Gibt es einen freien Willen?
Warum denke ich wie ich denke? Und die anderen anders? Was kann in diesem inneren Prozess falsch laufen? Wie entstehen psychische und neuro-psychiatrische Krankheiten?

Die āyurvedische Psychologie führt in die Grundlagen des āyurvedischen Wissens über die inneren Prozesse ein und gibt Raum, die oben gestellten Fragen zu diskutieren und die āyurvedischen Antworten darauf zu verstehen. 

In der āyurvedischen Psychopathologie beschäftigen wir uns mit den Störungen der geistig-emotionalen Prozesse. 

Wie entstehen sie? Welche Formen von Erkrankungen werden unterschieden? Welche therapeutischen Ansätze können eingesetzt werden? Wie funktioniert die āyurvedische Psychotherapie?


Samstag und Sonntag, jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr

04.03.2023 - 05.03.2023
Dr. Hedwig H. Gupta
23.S.0304_WS


Wochenendseminar:
280,00

10% Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis spätestens 20.01.2023

Für Studenten und Absolventen der Āyurveda-Ausbildungen wird dieses Seminar mit 2 Praxistagen anerkannt.

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Jetzt anmelden

Inhalte dieser Veranstaltung

vidya sāgar Akademie

Akademie für Āyurveda und Yogatherapie

Lammstr. 1
71679 Asperg

Tel.: +49 7141 9900877
ausbildung@vidya-sagar.de
Lage & Routenplaner